Wrapped

Wrapped - Tücher und Schals

Die Idee ist uralt. Man kennt sie aus Afrika, aus Indien und auch in Thailand und gehören sie zur Volkstracht. Riesige Sarongs, Tücher und Schals, die kunstvoll um den Körper gewickelt werden.

IMG_3137

Sie sind bunt, bestickt und verziert und schmeicheln einfach jeder Figur. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, diese Tücher um sich zu schlingen und zu verknoten. Da der Faltenwurf einiges kaschiert, sind diese Tücher echte Figur-Schmeichler. Viele von Euch haben sicher Strandtücher, die sie ebenfalls im Sommer um die Hüften wickeln. Das ist einfach und sieht toll aus. Ich habe mich gefragt, warum sollte das Ganze nicht auch im Winter funktionieren?

IMG_3127

Letzte Woche habe ich mir ein riesiges, quadratisches Tuch gekauft. Eigentlich sollte es als Schal dienen, doch irgendwie überkam mich die Experimentierlust. Wickelkleid und Rock in einem Stück, toll! Also los.

IMG_3124

IMG_3126

IMG_3120

Hier das Ergebnis meiner Fummelei, die ganz leicht nachzumachen ist. Sucht Euch einfach ein tolles Stück Stoff aus und versäubert es an den Kanten. Der Stoff sollte nicht zu dick und schwer sein. Denkt daran, je mehr Körper eingewickelt werden soll, desto länger sollte das Tuch sein.

IMG_3121

IMG_3122

In meinem Fall ist das Tuch ca. 1,50 x 1,50 m groß. Ich trage Konfektionsgröße 34 und habe recht wenig Oberweite, daher reicht das. Eine Gr. 38 sollte aber mindestens eine Breite von 1,80 m wählen. Dann läßt sich das Ganze besser wickeln und verknoten.

IMG_3129

IMG_3130

IMG_3128

Variante als Dreiecktuch.

IMG_3131

IMG_3135

IMG_3132

IMG_3133Viel Spaß!

6 Comments
  1. Liebe Steffi,

    eine tolle Idee…und die Variante als Rock mit dem tollen Gürtel

    Wow, 34???? Gegen dich wirke ich ja wie ne Wuchtbrumme…
    aber zumindest brauchen wir beide uns nicht mit Rückenschmerzen wegen DD quälen…LG

    1. Liebe Wiebke,

      DD…das finde ich witzig! Hi, hi…ich will mich gar nicht beschweren, doch ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du soviel mehr bist als ich. Das müssen wir dann mal checken…;)! Auf Deinen Fotos sieht das anders aus!!!
      Dicker Drücker!
      Deine Steffi

  2. Hallo liebe Steffi. ..das ist ja ganz klasse….das probiere ich auch aus das sieht ganz toll aus….habe zwar Gott sei dank keine DDaber auch keine A….bin mal gespannt wie es mit 75B bei kleidergrösse 38 aussieht. ..bei dir sieht es halt super schön aus…..du zierliche

Kommentar verfassen

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Fashion Blog & Magazin


by
Stephanie Zarnic